+43 664 800 37 351 johannes.waltersam@bdo.at

Nachrichten aus Österreich

Mieten in Mödling und Wien

APA-OTS – RSS Feed: Topthemen Die aktuellsten Topthemen von APA-OTS

  • Equal Pay Day
    am 22. Oktober 2020 um 10:29

    Der sogenannte „Equal Pay Day„, der die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern illustriert, fällt heuer auf den 22.10. Zahlreiche Vertreter der Politik wiesen darauf hin, dass in diesem Bereich noch viel zu tun sei. Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP) erklärte, Frauen würden in Österreich noch immer um 19,3 Prozent weniger verdienen als Männer, es bedürfe noch weiterer Schritte, um die Einkommenssituation „nachhaltig zu verbessern“.

  • US-Wahl
    am 21. Oktober 2020 um 10:17

    Am 3. November wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Die BürgerInnen haben die Wahl zwischen Republikaner Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden. Politikwissenschaftler sehen das Rennen als „absolut noch nicht gelaufen“.

  • Budget 2021
    am 14. Oktober 2020 um 12:38

    Das von Finanzminister Gernot Blümel am Mittwoch im Nationalrat vorgelegte Budget 2021 sieht ein Defizit von 6,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) vor.

  • Ischgl
    am 13. Oktober 2020 um 11:45

    Ischgls Bürgermeister Werner Kurz hat die Vorwürfe, dass er die Verordnung zur Einstellung des Skibetriebs zu spät an der Amtstafel kundgemacht hätte, erneut zurückgewiesen. Das Vorgehen der Gemeinde sei mit den Behörden abgestimmt gewesen, teilte Kurz am Dienstag mit. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft (BH) sei die Verordnung am 14. März kundgemacht worden. Die Untersuchungskommission hatte am Montag das Vorgehen des Bürgermeisters stark kritisiert.

  • Corona-Krisenstab
    am 9. Oktober 2020 um 11:02

    Rund um den zunächst angekündigten Ausstieg der Stadt Wien aus dem Corona-Krisenstab des Innenministeriums hat Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Donnerstagabend von einem Missverständnis gesprochen und angekündigt, am Freitag persönlich an der Sitzung des Krisenstabes teilzunehmen. Nun hat auch Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) bekräftigt: Wien bleibt im Krisenstab.