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Linde Verlag – Fachverlag für Steuern, Wirtschaft und Recht. Service Hotline: +43 1 246 30-0. E-Mail: office@lindeverlag.at |
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Seminare, Konferenzen, Lehrgänge und Webinare – Einfach mehr wissen |
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Sehr geehrte Damen und Herren,
2021 kommt es zu einer Novellierung des BVergG, mit der die Regionalität und der Kampf gegen den Klimawandel gestärkt werden. Der nationale Aktionsplan für eine nachhaltige öffentliche Beschaffung (naBe) ist dabei nur ein Schwerpunkt der „Grünen Beschaffung“. Mit dem neuen Straßenfahrzeug-Beschaffungsgesetz (SFBG) als Umsetzung der Clean Vehicles Directive wird ein weiterer Schritt zur Ökologisierung gesetzt.
Wie wirken sich die neuen Bestimmungen auf die unmittelbare Ausschreibungspraxis aus? Das Seminar „Update Vergaberecht“ bietet Auftraggeber*innen und Bieter*innen die ideale Möglichkeit, sich in kurzer Zeit praxisnah zu informieren. Erfahrungen mit dem BVergG 2018 sowie weitere aktuelle Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene sowie ein Judikatur-Update ergänzen die Schwerpunkte.
Einfach mehr wissen Ihr Linde Campus-Team
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Breitenfeld, Fruhmann |
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Update Vergaberecht 2021 |
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Für Bieter und öffentliche Auftraggeber |
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Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:00 – 17:00 Uhr, Wien |
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Das neue Straßenfahrzeug-Beschaffungsgesetz (SFBG) ab 1.8.2021; BVergG-Novelle 2021 – aktueller Stand; grüne Beschaffung; Änderungen beim Bestangebotsprinzip; Selbstreinigung & Kerndaten neu; Umstellung auf e-Forms; Aktionsplan für eine nachhaltige öffentliche Beschaffung (naBe); Erfahrungen aus dem BVergG 2018; weitere aktuelle Entwicklungen & Judikatur. |
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Kunisch, Mayr, Pernegger, Weber, Weinzierl |
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Umsatzsteuer in der Bauwirtschaft |
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Kostenbelastung reduzieren – Vorsteuerabzug sichern |
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Donnerstag, 21. Oktober 2021, 09:00 – 17:30 Uhr, Wien |
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Abgrenzungsfragen bei der Erbringung von Bauleistungen; Reverse Charge – Übergang der Steuerschuld; Rechnung und Vorsteuerabzug; die korrekte Bestimmung der Bauherreneigenschaft; Bauträger, Bauherrenmodelle, Arbeitsgemeinschaften; gemischte Nutzung von Grundstücken & Änderung der Nutzung. |
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Brandl, Helnwein, Macho, Schrottmeyer et al. |
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Praxisforum Steuerkontrollsystem (SKS) |
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Qualitätssteigerung durch die erfolgreiche Implementierung eines Tax Compliance Management-Systems |
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Dienstag, 05. Oktober 2021, 09:00 – 17:30 Uhr, Wien |
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Compliance Systeme: Modelle in der Zusammenarbeit Unternehmen – Finanzverwaltung; Motive & Beweggründe für die Implementierung; finanzstrafrechtliches Schutzschild; „Minimumstandard“ eines SKS laut SKS-Prüfverordnung; Anforderungen der Finanzverwaltung, alternativer Prüfungsansatz; digitale Umsetzung; die projektbegleitende Begutachtung – Sinn & Nutzen des zertifizierten SKS. |
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Lang, Rzeszut |
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Insolvenz im Abgabenverfahrens- & Finanzstrafrecht |
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Maßnahmen zur Risikominimierung |
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Mittwoch, 06. Oktober 2021, 14:00 – 16:30 Uhr, online |
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Steuerstundung- & Ratenzahlungen; Geschäftsführerhaftung; Nachsicht & Nichtfestsetzung als Instrumente der Sanierung; Prüfungen von COVID-19-Förderungen nach dem CFPG; Rechtsschutz bei Verwehrung von COVID-19-Förderungen; Strafen bei Missbrauch von COVID-19-Förderungen; Insolvenz als Entschuldigung für Finanzvergehen? Selbstanzeige bei Insolvenz; Ersatzfreiheitstrafen bei Insolvenz. |
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Höfle |
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Lohn-Check |
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Tipps zur Gestaltung und Fehlervermeidung, insb. im Hinblick auf Lohnabgabenprüfungen |
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Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:00 – 16:00 Uhr, online |
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Lohnabgaben-Prüfung; Fragen zum Kollektivvertrag; Entgeltfortzahlung & Entgelt von dritter Seite; steuerbegünstigte Reisekosten & Überstunden; „versteckte“ Sachbezüge; Abfertigungen; vermeintlich steuer- & beitragsfreie Bezüge u.v.a.m. |
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Bramo-Hackel |
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Grundlagen Verrechnungspreise |
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Methoden, Dokumentation & Aufbau eines Verrechnungspreissystems |
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Mittwoch, 13. Oktober 2021, 09:00 – 16:00 Uhr, Wien |
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Verrechnungspreisrichtlinien 2020/2021: Was ist neu, was bleibt? Fremdvergleichsgrundsatz im Lichte von COVID-19; Auswahl der passenden Verrechnungspreismethode; Dokumentation: passende Konzepte für jede Unternehmensgröße; neue Konzepte zur Dienstleistungsverrechnung im Konzern; Beispiele aus der Beratungspraxis. |
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Scheydgasse 24, 1210 Wien, Österreich Gesellschafter: Anna Jentzsch (35 %) und Jentzsch Holding GmbH (65 %) Geschäftsführer: Mag. Klaus Kornherr und Benjamin Jentzsch Firmenbuchnummer: 102235x Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien UID: ATU14910701 Aufsichtsbehörde: Magistratisches Bezirksamt des XXI. Bezirkes |
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