Professionelles Mobility Management

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Sehr geehrte Damen und Herren,

für die optimale Planung und Steuerung von grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen – auch und gerade in COVID-19-Zeiten – ist ein breites Fachwissen aus den verschiedensten Bereichen gefragt: Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, Recruiting, Personalmanagement. Im Rahmen des in Österreich einzigartigen Lehrgangs „Mobility Management“ lernen die Teilnehmer*innen in nur 6 Modulen, wie grenzüberschreitende Mitarbeiter*inneneinsätze auszugestalten sind, um alle rechtlichen und strategischen Vorgaben bestmöglich zu erfüllen. Die Gestaltung und Implementierung von Mobility-Prozessen und Fragen der Immigration sowie die Auswirkungen des Brexits und der COVID-19-Maßnahmen auf das internationale Personalmanagement sind wesentliche Bestandteile des Lehrgangs.

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Ihr Linde Campus-Team

ZUM WEBSHOP
Mobility Management
Dolezel, Kunesch, Platzer, Schuster et al.
Mobility Management
Kompakter Lehrgang für Mobility Manager*innen in 6 Modulen
Dienstag, 14. September 2021 – Donnerstag, 30. September 2021, Wien
Arbeitsrecht & Immigration; Sozialversicherung & steuerrechtliche Auswirkungen für Mitarbeiter*innen & Unternehmen; Haftungsrisiken, strategische Planung & Umsetzung von Auslandseinsätzen; Workshop mit Case Studies zur unmittelbaren Umsetzung; aus Sicht der Beratung, Behörde & Unternehmen.

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Internationale Steuerfallstudien
Gottholmseder, Kerstinger, Rosar, Rosenberger, Schmidjell-Dommes et al.
Internationale Steuerfallstudien
Diskussion von Steuerfällen inkl. Lösungsansätzen
Donnerstag, 16. September 2021, 09:00 – 17:00 Uhr, Wien
Aktuelle steuerliche Entwicklungen im Cross Border Tax Law, inkl. steuerlicher Herausforderungen in Zeiten von COVID-19, u.a.: Advance Ruling, Benchmarkanalysen in Krisenzeiten, praktischer Umgang mit der Hinzurechnungsbesteuerung, VP-Berichtigung, Routinegewinnvermutung, Umqualifizierung von Einzelvereinbarungen.

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EU-Mehrwertsteuerrecht für die Praxis
Tumpel
EU-Mehrwertsteuerrecht für die Praxis
Rechtliche Grundlagen, Verhältnis Unionsrecht zu nationalem Recht, EuGH und Rechtsprechung
Mittwoch, 15. September 2021, 13:30 – 17:30 Uhr, Wien/online
Grundlagen im AEUV; MwSt.-Systemrichtlinie; EU-Durchführungsverordnung; Auslegung des UStG anhand des EU-Rechts; Leitlinien des Mehrwertsteuerausschusses; wie das EU-Recht unser UStG bestimmt; die Rolle des EuGH im Mehrwertsteuerrecht; wichtige EuGH-Rechtsprechung & aktuelle Entwicklungen in der EU.

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Zertifizierte*r Digitalisierungsmanager*in im Steuer- und Rechnungswesen
Bacs, Dipplinger, Krippner, Madlberger, Setnicka, et al.
Zertifizierte*r Digitalisierungsmanager*in im Steuer- und Rechnungswesen
Kerntechnologien, IT-Lösungsansätze, Datenmanagement und steuerrechtliche Entwicklungen
Mittwoch, 08. September 2021 – Mittwoch, 12. Januar 2022, Wien
Einführung in die Digitalisierung; Digitale Trends & IT-Strategien im Steuer- und Rechnungswesen; die digitale Transformation im Unternehmen; Toolbox – die Werkzeuge der Digitalisierung; Leadership im digitalen Zeitalter; Big Data & Datenmanagement; Datenschutz & Datensicherheit; aktuelle steuerrechtliche Entwicklungen.

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Update Arbeitsrecht
Schrank
Update Arbeitsrecht
Für Personalist*innen
Dienstag, 07. September 2021 – Mittwoch, 08. September 2021, Wien
LSD-BG-Novelle mit 1.9.2021; aktuelles Homeoffice-Gesetzespaket optimal umsetzen; „Corona-Nachwehen“ im Arbeitsrecht; Arbeitszeitautonomie zur Ausnahme leitender Angestellter?; praxiswichtige Judikatur-Risiken zur Arbeitszeit; Update Rechtsprechung zu allen wichtigen Themen.

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Update Grundbuch
Bayer
Update Grundbuch
Aktuelle Fragen zur Antragstellung und zum Grundbuch
Mittwoch, 29. September 2021, 15:00 – 17:00 Uhr, online
Elektronischer Grundbuchsantrag: Ablauf beim Grundbuchsgericht, Erstellung von Anträgen & Besprechung häufiger Mängel im Antrag; Überprüfungslisten (für Grundbuchsanträge) – Erfordernisse; Entscheidungen des OGH: Allgemeines Sachen- & Grundbuchsrecht, besondere Vertragstypen, Grundbuchsverfahren.

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Buch-Empfehlungen
LINDE VERLAG GES.M.B.H
Scheydgasse 24, 1210 Wien, Österreich
Gesellschafter: Anna Jentzsch (35 %) und Jentzsch Holding GmbH (65 %)
Geschäftsführer: Mag. Klaus Kornherr und Benjamin Jentzsch
Firmenbuchnummer: 102235x
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
UID: ATU14910701
Aufsichtsbehörde: Magistratisches Bezirksamt des XXI. Bezirkes
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