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Linde Verlag – Fachverlag für Steuern, Wirtschaft und Recht. Service Hotline: +43 1 246 30-0. E-Mail: office@lindeverlag.at |
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Seminare, Konferenzen, Lehrgänge und Webinare – Einfach mehr wissen |
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Sehr geehrte Damen und Herren,
die Digitalisierung unserer Arbeitswelt schreitet weiter zügig voran und auch die Behörden setzen zunehmend auf automatisierte Prozesse und digitale Datenanalysen. Wie kann man sich die digitale Denk- und neue Arbeitsweise in der Steuer- und Finanzabteilung zu Nutzen machen? Wie können Unternehmen den entsprechenden Mehrwert schaffen und welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden dazu benötigt? Unser Lehrgang „Zertifizierte*r Digitalisierungsmanager*in“, entwickelt mit der FH Campus Wien und der KPMG, macht Sie anhand praxisorientierter Szenarien mit den Kerntechnologien, rechtlichen Rahmenbedingungen und entsprechenden Tools sowie Einsatzmöglichkeiten vertraut.
Profitieren Sie von der Digitalisierung als wirtschaftliche Grundlage von morgen!
Einfach mehr wissen Ihr Linde Campus-Team
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Bacs, Dipplinger, Krippner, Madlberger, Setnicka et al. |
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Zertifizierte*r Digitalisierungsmanager*in im Steuer- und Rechnungswesen |
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Kerntechnologien, IT-Lösungsansätze, Datenmanagement und steuerrechtliche Entwicklungen |
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Mittwoch, 08. September 2021 – Mittwoch, 12. Januar 2022, Wien |
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Einführung in die Digitalisierung; Digitale Trends & IT-Strategien im Steuer- und Rechnungswesen; die digitale Transformation im Unternehmen; Toolbox – die Werkzeuge der Digitalisierung; Leadership im digitalen Zeitalter; Big Data & Datenmanagement; Datenschutz & Datensicherheit; aktuelle steuerrechtliche Entwicklungen. |
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Schrank |
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Kreative Lösungen im Arbeitsrecht |
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So optimieren Sie rechtssicher Ihr Personalwesen! |
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Montag, 05. Juli 2021, 09:00 – 17:00 Uhr, online |
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Homeoffice-Vereinbarungen kreativ gestalten; Arbeitszeiterfassung optimieren & Risiken erkennen; All-in- & ÜP-Transparenz bewältigen; Vertretungsbefristungen absichern; Betriebsübungen & freie Betriebsvereinbarungen optimieren; Überstunden & Mehrstunden „zähmen“; Risiken zweifelhafter Krankenstände verringern; Sozialwidrigkeitsanfechtungen kreativ vermeiden. |
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Bosak, Ernst, Hecht, Rhomberg, Steger, Trisko, Wustinger-Renezeder et al. |
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Septemberakademie Immobilienentwicklung |
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Stadtplanung, Recht & Trends am Wiener Immobilienmarkt |
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Donnerstag, 09. September 2021, Wien |
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Modul 1: Stadtplanungsinstrumente & zukünftige Themenschwerpunkte; Rechtsgrundlagen – Ermessens- & Interpretationsspielräume; UVP, SUP & Co – Perspektiven für die Immobilienentwicklung. Modul 2: Kalkulationen im Dilemma mit Trendprognosen; Stadtplanung/Flächenwidmung „Hand in Hand“ mit Immobilienentwicklung; Holzbau – Unterschiede zu konventionellen Bauweisen. Die Module sind auch getrennt buchbar! |
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Habersack, Schwarzinger |
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Update Steuern für Financial Services |
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Aktuelle Themenstellungen in Banken und Versicherungen |
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Donnerstag, 09. September 2021, 13:00 – 18:00 Uhr, Wien |
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Aktuelles aus Legistik, Rechtsprechung & Verwaltungspraxis; Zinsschranke; Forderungswertberichtigung neu & Übergang (EStR-Wartungserlass 2021); Organisationsreform der Finanzverwaltung (FAG); Verhältnis Aufsichtsrecht – Steuerrecht: Wertberichtigungen, Rückstellungen, Expected Loss, Effective Interest Rate. |
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Höllwerth, Schneider |
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Die neue Exekutionsordnung (GREx) |
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Erleichterte Beantragung von Exekutionen & Verfahrensvereinfachung iZm Insolvenzverfahren |
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Dienstag, 14. September 2021, 09:00 – 12:00 Uhr, online |
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Die Reformziele der Novelle – neue Aspekte zur Effizienzsteigerung; Anforderungen an Exekutionsantrag; Bestellung eines Verwalters; Beantragung des „kleinen“ & erweiterten Exekutionspakets; Neuregelungen bei der Fahrnis- & Forderungsexekution; Exekutionssperre bei offenkundiger Zahlungsunfähigkeit; einstweilige Verfügung zum Schutz vor Gewalt & Stalking; u.a.m. |
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Daurer, Dolezel, Kunesch, Platzer, Schuster, Spornberger et al. |
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Mobility Management |
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Kompakter Lehrgang für Mobility Manager*innen in 6 Modulen |
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Dienstag, 14. September 2021 – Donnerstag, 30. September 2021, Wien |
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Arbeitsrecht & Immigration; Sozialversicherung & steuerrechtliche Auswirkungen für Mitarbeiter*innen & Unternehmen; Haftungsrisiken; strategische Planung & Umsetzung von Auslandseinsätzen; Workshop mit Case Studies zur unmittelbaren Umsetzung; aus Sicht der Beratung, Behörde & Unternehmen. |
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Scheydgasse 24, 1210 Wien, Österreich Gesellschafter: Anna Jentzsch (35 %) und Jentzsch Holding GmbH (65 %) Geschäftsführer: Mag. Klaus Kornherr und Benjamin Jentzsch Firmenbuchnummer: 102235x Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien UID: ATU14910701 Aufsichtsbehörde: Magistratisches Bezirksamt des XXI. Bezirkes |
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